Wer sind wir?

Diese Website gehört zum EU-Förderprojekt „In Situ“. Die Förderung aus europäischen Programmen ermöglicht uns, innovative Projektideen umzusetzen und mit anderen europäischen Regionen gemeinsam nach Lösungen für Herausforderungen zu suchen. Darüber hinaus ermöglichen solche Projekte einen Wissens- und Erfahrungsaustauch mit anderen Regionen, von dem die Region Stuttgart vielfach profitiert. Weitere Informationen findest du hier.

In der Region Stuttgart arbeiten zwei Organisationen gemeinsam an den „Social Innovation Hubs“ – die Wirtschaftsförderung Region Stuttgart und das Startup Center der Hochschule der Medien.

Hier stellen sich die Hauptverantwortlichen vor.

Startup Center der Hochschule der Medien

Das Startup Center ist das Gründungszentrum der Hochschule der Medien Stuttgart (HdM). Dort erhalten Studierende und Absolventen der HdM persönliche Beratung sowie ausführliche Informationen über Fördermöglichkeiten im Bereich der Selbstständigkeit und Entrepreneurship. Darüber hinaus entwickelt das HdM Startup Center innovative Entrepreneurship Education Konzepte für Lehre und Weiterbildung und bietet unterschiedliche Programme und Akzeleratoren für Gründer*innen und Gründungsinteressierte.

 

Ich bin Violetta Fasulo vom HdM Startup Center und bin Projektleiterin für unser Trainingsprogramm. Mein Schwerpunkt sind internationale Projekte, hier koordiniere und organisiere ich. Bei In Situ bin ich mitverantwortlich für das Trainingsprogramm und die generelle inhaltliche Ausrichtung.

Euer Kontakt für inhaltliche Fragen, Social Innovation und Gründungen:

fasulo [at] hdm-stuttgart.de

 

Ich bin Maurice Galanos vom HdM Startup Center und bin Communication Manager für unser Trainingsprogramm. Ich arbeite seit Januar 2020 im Startup Center und bin verantwortlich für das Marketing, die Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit.

Euer Kontakt für Presseanfragen und PR:

galanos [at] hdm-stuttgart.de

Wirtschaftsförderung Region Stuttgart GmbH

Die Wirtschaftsförderung Region Stuttgart GmbH (WRS) ist die zentrale Ansprechpartnerin für Unternehmen, Kommunen, Start-ups, Investoren, Fachkräfte und Journalisten zum Thema Wirtschaft in der Stadt Stuttgart und den fünf umliegenden Landkreisen. Das Team Kreativwirtschaft fördert mit zahlreichen Angeboten Kreativschaffende in der Region.

 

Ich bin Niclas Ciziroglou von der Wirtschaftsförderung Region Stuttgart und bin Projektleiter für unser Trainingsprogramm. Im Geschäftsbereich Kreativwirtschaft der WRS organisiere ich Veranstaltungen, kommuniziere Neuigkeiten aus der Region Stuttgart und betreue unser Netzwerk MedienInitiative.

Euer Kontakt für inhaltliche Fragen, Kreativwirtschaft und Social Entrepreneurship

niclas.ciziroglou [at] region-stuttgart.de

 

Ich bin Margit Wolf von der Wirtschaftsförderung Region Stuttgart und bin Communications Manager für unser Trainingsprogramm. Ich bin Projektleiterin im Geschäftsbereich Kreativwirtschaft der WRS und betreue u.a. europäische Förderprojekte.

Euer Kontakt für Presseanfragen und PR:

margit.wolf [at] region-stuttgart.de